1. Generation ( Seite 1   Seite 2  Seite 3) chronik firma einzelproduktion serienproduktion galerie der gesellenstücke kontakt home
 

Im Laufe der Zeit wurden 9 Kinder geboren. Zwei der Söhne, Christof und Christian (Christian ist 1915 gefallen) erlernten beim Vater den „Dreher-Beruf“, denn ein neuer Zweig der Produktionspalette tat sich auf. Die Weberei und Spinnerei Eisenlohr benötigte laufend technische Artikel. Die Webstühle benötigten Schlagarme aus zähem Eschenholz. Holzspulen und –spindeln wurden für die Spinnerei hergestellt. Die Werkstatt wurde bald zu klein und der Platz für einen Holzlagerschuppen fehlte gänzlich.

1904 kaufte Jakob Beck eine Schreinerei mit Wohnhaus, Scheune und Stall in der Badstubengasse. Die neue Werkstatt wurde elektrifiziert, die Drehbänke wurden durch Motore und Transmissionen angetrieben. Eine Bandsäge wurde als größte Errungenschaft in die Werkstatt geholt (übrigens die erste in Dettingen).

weiter
1.    2.     3.     4.     5.
g   e   n   e  r  a   t  i  o  n