5. Generation chronik firma einzelproduktion serienproduktion galerie der gesellenstücke kontakt home
 
 

Die Möglichkeit, eine moderne Drechslerei in den jetzigen Räumlichkeiten weiterzuführen, war geradezu unmöglich. Christof entschloss sich in 5. Generation eine Produktionshalle in Dettingen zu bauen. 1995 entstand dann im Industriegebiet im Vogelsang die heutige Werkstatt mit 8 Mitarbeitern. Die Produktpalette hat sich wenig verändert. Durch modernste Vollautomaten und den Einsatz einer CNC – Maschine konnten die Produktionszahlen erhöht werden.

 

Christof Beck legt großen Wert auf die Erhaltung traditioneller Handdrechslerei. Gerade die kunsthandwerkliche Arbeit führe in der Lehrlingsausbildung zu großem Erfolg. Bundesweit ist die Drechslerei Beck in Fachkreisen sehr bekannt, denn 7 Auszubildende nahmen am Leistungswettbewerb der Deutschen Handwerksjugend teil, drei belegten den 2. Platz und vier wurden Bundessieger.

home
1.    2.     3.     4.     5.
g   e   n   e  r  a   t  i  o  n